Donnerstag, 9. Februar 2017

Kuschel-Poncho des Todes... ;-)

Nein, keine Angst, hier gibt es nichts Schlimmes – ganz im Gegenteil. ;-) Ich konnte nur mal wieder nicht widerstehen und habe mir 5 m schönen Totenkopf-Fleece gegönnt. Ich finde, es sollte mehr Totenkopf-Stoffe geben auf dieser Welt, jawoll!!!


Ich war gerade noch am Überlegen, was daraus Schickes entstehen könnte, da kam Svenja von kaidso mit Ihrem neuen Poncho-Kurs um die Ecke...

Ich muss zugeben, dass ich mir vor einiger Zeit ein paar Poncho Schnittmuster gegönnt hatte, die liegen aber alle ungenutzt auf der Festplatte... Warum? Ich habe einfach keine Lust mehr (gefühlt) stundenlang das Schnittmuster auszudrucken, die Kanten zu beschneiden, alles zusmmenzukleben, dann meine Größe auszuschneiden...

Und da meine Zeit auch begrenzt ist, mache ich lieber das, was mir Spaß macht: Video einschalten, zusammen mit Svenja direkt auf dem Stoff zuschneiden, nähen, fertig!!! Da ich superschnell zum Ergebnis kommen wollte, habe ich mir die einfachste Variante ausgesucht, die gegebene Breite des Stoffes ausgenutzt, meine Armlänge bestimmt und los gings. Im Kurs gibt es noch viele weitere Varianten und Ideen zu entdecken, ich brauche auf jeden Fall noch weitere Kuschelponchos. Gerade auf dem Weg von meinem Häuschen ins Grafik-Atelier werfe ich mir gern schnell den Poncho über, Jacke anziehen lohnt sich nicht für den kurzen Weg. ;-)

Ich verwurste ja auch gern mal Fleecedecken zu Kleidungsstücken, das ist super zum Testen, manchmal sind die dann aber so toll, dass sie schnell zum "offiziellen" Kleidungsstück werden. Macht Ihr auch gern so eine Restverwertung? So, jetzt aber mal ab zu den Poncho-Impressionen.



Ach ja, gerumst wird heute auch mal wieder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen